Über uns

Der Gründer Stefan Persch

Der Anfang...

Stefan Persch gründete 1996 seine Band. Als kleine Hommage an seine Heimatstadt Mainz und den alten Ortsteil "Vilzbach", war schnell klar welchen Namen seine Gruppe tragen soll.

-Die Filsbacher - 

Von erster Stunde an legte der ausgebildete Trompeter  großen Wert auf Qualität und Livemusik.

Hubert Schramm, ein  Mann der ersten Stunde, Mario Histing, Jürgen Herb und ein paar weitere Musiker prägten  von Anfang den Filsbachersound  mit eigenen Interpreationen von  Volksmusik, Schlager & Stimmungshits.

... und heute

So kam es das –Die Filsbacher- fester Bestandteil der SWR Sendereihe –Wir bei Euch- waren und so deutschlandweit bekannt wurden.

So folgten auch Anfragen aus den USA und dem deutschsprachigen Ausland , bei denen  Stefan Persch und seine Jungs  für Stimmung unter anderem auf Oktoberfesten  in Florida und auf den verschiedensten Events  sorgten.

Für Radio RPR & SWR spielten Stefan Persch & Die Filsbacher bei namhaften  Großveranstaltungen,  wie auch auf dem Deutschen Weinlesefest, dem größten Prämienmarkt in Rheinland-Pfalz in Veitsrodt, dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt,  in der Mainzer Fastnacht  sowie bei Firmenevents bei Michelin, Roche, der Sparkassenorganisation, Mercedes usw.